AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Pixbrake®

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop Pixbrake® tätigen.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

2. Vertragspartner

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Pixbrake®
Denyou Global Commerce
Inhaber: Ayoub Guessab
Ostpreußenstraße 2
93057 Regensburg
Deutschland
E-Mail: kontakt@pixbrake.de

3. Vertragsabschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Übersicht unseres Sortiments.
Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.

Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag zustande.

4. Preise und Versandkosten

Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile.

Zusätzlich zu den Produktpreisen fallen Versandkosten an. Diese werden dir im Bestellprozess, im Warenkorb und auf der jeweiligen Produktseite deutlich angezeigt.

5. Lieferung

Wir liefern ausschließlich in den DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).

Die Lieferzeit beträgt in der Regel bis zu 8 Werktage.
Auf abweichende Lieferzeiten weisen wir gesondert auf der jeweiligen Produktseite hin.

6. Zahlungsarten

Folgende Zahlungsmethoden stehen dir zur Verfügung:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)

  • Sofortüberweisung (Klarna Sofort)

  • Klarna Rechnung

  • Apple Pay

  • Google Pay

Detaillierte Informationen findest du auf unserer Seite „Zahlungsarten“.

7. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von:

Ayoub Guessab
Pixbrake®
Denyou Global Commerce

8. Transportschäden

Werden Artikel mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, reklamiere diese bitte nach Möglichkeit sofort beim Zusteller und informiere uns umgehend.

Die Versäumung einer Reklamation hat keine Auswirkungen auf deine gesetzlichen Ansprüche, hilft uns jedoch bei der Durchsetzung gegenüber dem Versanddienstleister.

9. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Informationen zu eventuell bestehenden zusätzlichen Garantien findest du auf der jeweiligen Produktseite oder auf gesonderten Informationsseiten.

10. Haftung

Für Schadensersatzansprüche haften wir unbeschränkt bei:

  • Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

  • vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung

  • Garantieversprechen (soweit vereinbart)

  • oder wenn das Produkthaftungsgesetz Anwendung findet

Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) ist unsere Haftung auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt.
Im Übrigen sind Schadensersatzansprüche ausgeschlossen.

11. Streitbeilegung

Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.