AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von Pixbrake®
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher über den Online-Shop Pixbrake® tätigen.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit:
Pixbrake®
Denyou Global Commerce
Inhaber: Ayoub Guessab
Ostpreußenstraße 2
93057 Regensburg
Deutschland
E-Mail: kontakt@pixbrake.de
3. Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine unverbindliche Übersicht unseres Sortiments.
Durch Anklicken des Bestell-Buttons gibst du eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab.
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail kommt der Kaufvertrag zustande.
4. Preise und Versandkosten
Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile.
Zusätzlich zu den Produktpreisen fallen Versandkosten an. Diese werden dir im Bestellprozess, im Warenkorb und auf der jeweiligen Produktseite deutlich angezeigt.
5. Lieferung
Wir liefern ausschließlich in den DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).
Die Lieferzeit beträgt in der Regel bis zu 8 Werktage.
Auf abweichende Lieferzeiten weisen wir gesondert auf der jeweiligen Produktseite hin.
6. Zahlungsarten
Folgende Zahlungsmethoden stehen dir zur Verfügung:
-
Kreditkarte (Visa, Mastercard)
-
Sofortüberweisung (Klarna Sofort)
-
Klarna Rechnung
-
Apple Pay
-
Google Pay
Detaillierte Informationen findest du auf unserer Seite „Zahlungsarten“.
7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von:
Ayoub Guessab
Pixbrake®
Denyou Global Commerce
8. Transportschäden
Werden Artikel mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, reklamiere diese bitte nach Möglichkeit sofort beim Zusteller und informiere uns umgehend.
Die Versäumung einer Reklamation hat keine Auswirkungen auf deine gesetzlichen Ansprüche, hilft uns jedoch bei der Durchsetzung gegenüber dem Versanddienstleister.
9. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Informationen zu eventuell bestehenden zusätzlichen Garantien findest du auf der jeweiligen Produktseite oder auf gesonderten Informationsseiten.
10. Haftung
Für Schadensersatzansprüche haften wir unbeschränkt bei:
-
Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
-
vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
-
Garantieversprechen (soweit vereinbart)
-
oder wenn das Produkthaftungsgesetz Anwendung findet
Bei leicht fahrlässiger Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) ist unsere Haftung auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt.
Im Übrigen sind Schadensersatzansprüche ausgeschlossen.
11. Streitbeilegung
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr
Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.